Türkische Katze schlägt Vergewaltiger in die Flucht

Istanbul · Katze beißt Mann: Eine Hauskatze im Südosten der Türkei hat ihre Besitzerin vor dem Angriff eines Vergewaltigers beschützt. "Er hätte mich umbringen können, aber meine Katze hat ihn attackiert und mir so das Leben gerettet", sagte die 18-Jährige aus dem südostanatolischen Diyarbakir laut Medienberichten vom Mittwoch.

Die Frau, die lediglich mit ihren Initialen H.T. identifiziert wurde, war demnach von einem zwei Jahre älteren Verwandten angegriffen worden. "Minnos" sprang den Mann an und zwang ihn so, von dem Opfer abzulassen. Ein Gericht verurteilte den Angreifer zu siebeneinhalb Jahren Haft. Die Opferanwältin forderte eine noch höhere Strafe. "Minnos" wird unterdessen von türkischen Medien als "Heldenkatze" gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort