Tsunami-Warnung für Region um Fukushima

Tokio · Tsunami-Warnung für Region um Fukushima Nach einem Erdbeben der Stärke 6,8 haben die Behörden gestern für Teile der Ostküste Japans eine Tsunami-Warnung herausgegeben, darunter die Region um die 2011 zerstörte Atomanlage Fukushima. Betreiber Tepco teilte laut der Nachrichtenagentur Kyodo mit, es habe zunächst keine ungewöhnlichen Vorkommnisse gegeben.

Am Morgen war bereits der Taifun "Neoguri" am Akw vorbeigezogen, ohne aber Schäden zu verursachen.

Angeblich geheiltes Kind hat doch HIV

Herber Rückschlag für die Aids-Forschung: Bei einem geheilt geglaubten vierjährigen Kind in den USA ist das HI-Virus wieder aufgetaucht. Nach zwei Jahren ohne Medikamente, in denen keine Viren nachweisbar waren, sei der Aids-Erreger nun wieder präsent, teilten die Ärzte des Kindes mit.

Kaiman Sammy istseit einem Jahr tot

Der vor 20 Jahren in einem Baggersee bei Düsseldorf entwichene Kaiman Sammy ist anscheinend schon seit einem Jahr tot. Der letzte Besitzer des Reptils, René Renz, bestätigte dies. Das Regierungspräsidium Darmstadt hatte zuvor mitgeteilt: "Herr Renz hat Sammy im August 2013 bei uns als verstorben gemeldet."

Lange Haftstrafen für Mord an Zoe

Berlin. Nach dem qualvollen Tod der zweieinhalb Jahre alten Zoe sind ihre Mutter und deren Lebensgefährte verurteilt worden. Die 28-jährige Mutter muss acht Jahre hinter Gitter, ihr 26 Jahre alter Partner zwölf Jahre. Beide hätten das Kind nicht zum Arzt gebracht, um eine Misshandlung zu verdecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort