Trauerschwan "Petra" verschwunden - Fahndung in Münster

Münster. Weil Münsters berühmter Trauerschwan "Petra" seit Silvester nicht mehr gesehen wurde, suchen Tierfreunde mit Plakaten nach dem Federvieh. Einige Zettel hingen schon im Stadtgebiet, weitere sollen folgen, sagte gestern der Sprecher des Freundeskreises "Schwarze Petra", Reinhold Wiens

Münster. Weil Münsters berühmter Trauerschwan "Petra" seit Silvester nicht mehr gesehen wurde, suchen Tierfreunde mit Plakaten nach dem Federvieh. Einige Zettel hingen schon im Stadtgebiet, weitere sollen folgen, sagte gestern der Sprecher des Freundeskreises "Schwarze Petra", Reinhold Wiens. "Petra" war vor knapp drei Jahren in Münster gelandet und hatte mit ihrer Liebe zu einem weißen Tretboot in Schwanengestalt Schlagzeilen gemacht. Zwischenzeitlich bändelte sie mit einem echten weißen Höckerschwan an, kehrte aber immer wieder zum Tretboot auf dem Aasee zurück. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi (Foto: dpa) hat mit Äußerungen über die "schönen italienischen Mädchen" im Zusammenhang mit Vergewaltigungen einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Zum Thema Vergewaltigung sagte der Ministerpräsident, es w
Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi (Foto: dpa) hat mit Äußerungen über die "schönen italienischen Mädchen" im Zusammenhang mit Vergewaltigungen einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Zum Thema Vergewaltigung sagte der Ministerpräsident, es w