1. Nachrichten
  2. Panorama

Tourist fährt mit Auto auf die Skipiste

Tourist fährt mit Auto auf die Skipiste

Tourist fährt mit Auto auf die SkipisteReit im Winkl. Ein Tourist hat im oberbayerischen Skigebiet Winklmoos-Steinplatte eine Skipiste für eine Straße gehalten. Er habe die Talabfahrt mit der Mautstraße zur Winklmoosalm verwechselt, erklärte die Polizei gestern. Nach einigen hundert Metern Fahrt aufwärts sei der Wagen am Sonntagabend auf der Piste stecken geblieben

Tourist fährt mit Auto auf die Skipiste

Reit im Winkl. Ein Tourist hat im oberbayerischen Skigebiet Winklmoos-Steinplatte eine Skipiste für eine Straße gehalten. Er habe die Talabfahrt mit der Mautstraße zur Winklmoosalm verwechselt, erklärte die Polizei gestern. Nach einigen hundert Metern Fahrt aufwärts sei der Wagen am Sonntagabend auf der Piste stecken geblieben. dapd

Brand in Konstanzer Altstadt gelöscht

Konstanz. Nach dem Brand in der historischen Altstadt von Konstanz sind die letzten Glutnester gelöscht. Ein Sprecher der Feuerwehr sagte gestern, auch die vom Einsturz bedrohten Gebäude seien inzwischen so gesichert, "dass nach menschlichem Ermessen nichts passieren kann". Die Flammen hatten ein mittelalterliches Haus zum Einsturz gebracht und drei weitere schwer beschädigt. dpa

Flut schwemmt Krokodile in Wohngebiete

Sydney. Heftiger Regen schwemmt an der Ostküste Australiens neue Gefahren an: Krokodile bedrohen die Bürger der Stadt Ingham, die von den Fluten bereits umschlossen ist. Mit dem ansteigenden Wasser haben die bissigen Tiere ihre üblichen Lebensräume in den Flüssen verlassen. "Die Leute haben schon Krokodile gesichtet", sagte Bürgermeister Andrew Lancini. dpa

50 Tiere sterben

bei Feuer in Zirkus

Moskau. 50 Tiere sind bei einem Brand in einem Zirkus in St. Petersburg qualvoll verendet. Mehrere Chinchillas, Affen, Kaninchen, Reptilien und 23 Papageien seien in den Flammen gestorben, sagte ein Sprecher des örtlichen Zivilschutzministeriums gestern nach Angaben der Agentur Interfax. Das Feuer sei vermutlich durch einen Kurzschluss ausgelöst worden. dpa