Toter und Verletzte bei Schießerei in Frankfurt
Hamburg · Nation gespaltenbei „Wetten, dass..
?"Die Zukunft der ZDF-Show "Wetten, dass..?" spaltet die Fernsehnation: 42 Prozent der Bundesbürger sind laut einer Forsa-Umfrage dafür, den Unterhaltungsklassiker einzustellen. 41 Prozent sprechen sich für das Fortführen aus. Das teilte das Magazin "Stern" gestern mit. Die Sendung hängt im Quotentief und hatte zuletzt nur noch 5,85 Millionen Zuschauer.
Toter und Verletzte bei Schießerei in Frankfurt
. Bei Schüssen auf drei Menschen in einem Frankfurter Park ist ein 29-Jähriger ums Leben gekommen. Zwei Männer im Alter von 29 und 33 Jahren wurden gestern schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Der Täter war zunächst noch flüchtig. Die Polizei suchte in den ersten Stunden nach der Schießerei auch per Hubschrauber. Die Hintergründe der Tat seien noch "völlig unklar", sagte ein Polizeisprecher.
Ex-Microsoft Manager will Hasch verkaufen
Ein ehemaliger Microsoft-Manager will mit dem Handel von Haschisch Karriere machen. In Kalifornien werde mit dem Anbau von Cannabis inzwischen mehr Geld verdient als mit Weizen und Gemüse, sagte Jamen Shively in einem Interview. Seine Shops will er im Stil hochwertiger Zigarrenläden eröffnen.
Korruptionsverdacht bei Jura-Prüfung
Wegen Korruptionsvorwürfen gegen einen Mitarbeiter des Landesjustizprüfungsamtes in Niedersachsen müssen die Abschlussexamen von rund 2000 Juristen untersucht werden, sagte Justizstaatssekretär Wolfgang Scheibel. "Wir werden alle Prüfungen seit 2011 durchsehen." Seit jenem Jahr soll ein Richter Klausurlösungen an Examenskandidaten verkauft haben.