Tote bei Schießerei in US-Einkaufszentrum

Sydney · Krokodil greift Kindergruppe an Ein Zwölfjähriger ist beim Schwimmen in Nordaustralien offenbar von einem Krokodil mitgerissen worden. Der Junge habe am Sonntag mit mehreren Kindern in einem Teich im Kakadu Nationalpark gebadet, als das Reptil die Gruppe angegriffen habe, sagte ein Sprecher der Polizei im Bundesstaat Northern Territory.

Man gehe davon aus, dass das Krokodil den Jungen "mitgenommen" habe. Eine Suche blieb erfolglos.

Chinas "Jadehase"hat Steuer-Probleme

Chinas erster Mondrover "Jadehase" ist bei seiner Mission auf dem Erdtrabanten in Schwierigkeiten geraten. Zur Halbzeit seiner dreimonatigen Erkundungstour habe es Unregelmäßigkeiten bei der Steuerung gegeben, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf Behörden. Die "komplizierte Umgebung auf der Mondoberfläche" sei für die Probleme verantwortlich, berichtete Xinhua, ohne Details zu nennen.

Briefkasten explodiert vor Finanzamt

Eine starke Explosion hat in der Nacht zum Samstag einen Briefkasten vor dem Finanzamt im münsterländischen Warendorf zerfetzt. Personen seien nicht verletzt worden, bestätigte ein Polizei-Sprecher einen Bericht der Tageszeitung "Die Glocke". Wer den Briefkasten gesprengt hat, ist unbekannt.

Tote bei Schießereiin US-Einkaufszentrum

In einem Einkaufszentrum in der Nähe von Washington hat ein Einzeltäter am Samstag zwei Angestellte erschossen und sich anschließend nach Angaben der Polizei selbst umgebracht. Bei der Leiche des Täters wurden große Mengen Munition und zwei Sprengsätze gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort