Torontos Bürgermeister gesteht Crack-Konsum

Bremen · Deutsches Milchkontorruft Käse zurück Das Deutsche Milchkontor hat verschiedene gestiftelte und geriebene Käsesorten aus dem Werk in Georgsmarienhütte wegen möglicher Bakterien-Belastung zurückgerufen. Der Käse wurde unter Produktnamen wie „Landhof“, „Mibell“, „Star Marke“, „Lovelio“, „Gutes Land“ und „real Quality“ von verschiedenen Supermärkten vertrieben.



Torontos Bürgermeister gesteht Crack-Konsum

Der Bürgermeister der kanadischen Millionenstadt Toronto hat nach langem Leugnen den Konsum der Droge Crack eingestanden. "Ja, ich habe Crack geraucht", sagte Rob Ford am Dienstag vor Journalisten in Toronto. In den vergangenen Tagen hatte es immer wieder Forderungen nach Fords Rücktritt gegeben.

Ein Video der Polizei zeigt, wie er in einem als Drogenhöhle bekannten Haus mit einer Glaspfeife Crack raucht.

Mann ermordet Witwe wegen Bridge-Runde

Er flog aus der Bridge-Runde, dafür erstickte er seine Nachfolgerin: Ein 51-Jähriger ist gestern wegen Mordes an einer wohlhabenden Witwe zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt sah es als erwiesen an, dass der Mann sich an einem späten Abend im August 2011 in das Haus der 69-Jährigen schlich und sie erstickte.

Schildkröte bekommt Lego-Prothese

Weil die griechische Landschildkröte Schildi durch einen Unfall ein Bein verlor, hat ihr ein Arzt eine ungewöhnliche Prothese verpasst. Schildis neuer Fuß besteht aus einem Lego-Roller aus der Spielzeugkiste der Tochter der Sprechstundenhilfe. Die vorherige Lösung mit einer Doppelrad-Prothese hatte dem Tier in Kurven Probleme bereitet. "Mit der neuen Einzelbereifung kommt sie nun bestens zurecht", sagte Tierarzt Marcellus Bürkle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort