Tornado fordert38 Menschenleben

Tornado fordert38 MenschenlebenPeking. Ein Tornado gefolgt von heftigen Hagel- und Regenstürmen hat im Südwesten Chinas schwere Zerstörungen angerichtet. Mindestens 38 Menschen wurden nach Angaben chinesischer Medien getötet und mehr als 190 weitere verletzt, tausende Häuser stürzten ein oder wurden beschädigt

Tornado fordert38 MenschenlebenPeking. Ein Tornado gefolgt von heftigen Hagel- und Regenstürmen hat im Südwesten Chinas schwere Zerstörungen angerichtet. Mindestens 38 Menschen wurden nach Angaben chinesischer Medien getötet und mehr als 190 weitere verletzt, tausende Häuser stürzten ein oder wurden beschädigt. Nach den Worten eines örtlichen Beamten hatte es in der Region noch nie Wirbelstürme gegeben. afpMissbrauchsverfahren gegen Lehrer eingestelltHeppenheim/Darmstadt. In dem Skandal um Missbrauchsfälle an der hessischen Odenwaldschule hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt ein weiteres Ermittlungsverfahren eingestellt. Dabei sei es um Vorwürfe gegen einen beurlaubten Lehrer gegangen, sagte ein Sprecher der Behörde. Die zur Last gelegten Taten stammten aus den 1970er Jahren und seien verjährt. dpaUS-Ehepaar gewinnt266 Millionen im LottoWashington/Los Angeles. Jacki Cisneros und ihr Mann Gilbert sind die Glückspilze der Nation. 266 Millionen Dollar (208 Millionen Euro) kassierte das Ehepaar aus Los Angeles, als es den Jackpot der Lotterie Mega Million knackte. Ein willkommener Geldsegen, vor allem weil Loskäufer Gilbert Cisneros unlängst seine Stelle verloren hat. dpaKritik an Präsidentwegen Ufo-GeschichtenMoskau. Weil er während einer Talkshow erzählt hat, wie er mehrfach Besuch von Außerirdischen bekam, steht der Präsident der südrussischen Republik Kalmückien, Kirsan Iljumschinow, in der Kritik. Wie russische Zeitungen berichteten, rief der nationalistische Duma-Abgeordnete Andrej Lebedew die Behörden auf, Iljumschinows Geisteszustand zu untersuchen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort