Todesumstände geklärt: Richterin Heisig erhängte sich

Berlin. Die prominente Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig hat sich nach Angaben der Berliner Staatsanwaltschaft erhängt. Die Leiche der 48-Jährigen war am 3. Juli im Tegeler Forst gefunden worden, teilte Sprecher Martin Steltner am Freitag mit. Ein Münchener Journalist hatte per Gerichtsbeschluss die Herausgabe von Details zu den Todesumständen der Juristin erzwungen

Berlin. Die prominente Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig hat sich nach Angaben der Berliner Staatsanwaltschaft erhängt. Die Leiche der 48-Jährigen war am 3. Juli im Tegeler Forst gefunden worden, teilte Sprecher Martin Steltner am Freitag mit. Ein Münchener Journalist hatte per Gerichtsbeschluss die Herausgabe von Details zu den Todesumständen der Juristin erzwungen. Sie hatte sich im Kampf gegen Jugendkriminalität einen Namen gemacht. Nach dem Tod der engagierten Richterin und Buchautorin waren Zweifel an einer Selbsttötung aufgekommen. Im Sommer war nur mitgeteilt worden, dass sich Heisig das Leben genommen hatte. Ein Fremdverschulden wurde auch jetzt ausgeschlossen. Bei der Obduktion sei im Körper der toten Richterin eine Überdosis eines Mittels gegen Depressionen gefunden worden, so der Sprecher. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der britische Premierminister David Cameron (44, Foto: afp) hat einen landesweiten Feiertag anlässlich der Hochzeit von Prinz William und dessen langjähriger Freundin Kate Middleton im kommenden Jahr vorgeschlagen. Sollte die Vermählung "mitten in der Woc
Der britische Premierminister David Cameron (44, Foto: afp) hat einen landesweiten Feiertag anlässlich der Hochzeit von Prinz William und dessen langjähriger Freundin Kate Middleton im kommenden Jahr vorgeschlagen. Sollte die Vermählung "mitten in der Woc