Todesopfer und viele Verletzte durch Blitzschläge

Korbach. Nach dem Blitzschlag mit drei Todesopfern in Nordhessen schwebt eine 50-Jährige weiter in Lebensgefahr. Ihr Zustand sei unverändert, hieß es. Die insgesamt vier Spielerinnen hatten am Freitag auf einer Golfanlage bei Korbach vor dem Sommergewitter in einem Holzunterstand Schutz gesucht, in den der Blitz einschlug. Auch am Wochenende gab es folgenreiche Gewitter in Deutschland

Korbach. Nach dem Blitzschlag mit drei Todesopfern in Nordhessen schwebt eine 50-Jährige weiter in Lebensgefahr. Ihr Zustand sei unverändert, hieß es. Die insgesamt vier Spielerinnen hatten am Freitag auf einer Golfanlage bei Korbach vor dem Sommergewitter in einem Holzunterstand Schutz gesucht, in den der Blitz einschlug. Auch am Wochenende gab es folgenreiche Gewitter in Deutschland. Auf einem Musikfestival im nordsächsischen Roitzschjora wurden am frühen Sonntagmorgen bei einem Blitzeinschlag in einen Mast 51 Menschen verletzt, neun davon schwer. Drei lagen am Sonntag noch auf der Intensivstation. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort