Tod der Mutter löste womöglich Amoklauf aus

St Louis · Der Tod seiner Mutter hat womöglich den Amoklauf eines 36-Jährigen ausgelöst. Der Mann hatte am Freitag in der Ortschaft Tyrone (Missouri ) in den USA sieben Menschen erschossen. Danach tötete er sich selbst.

Nach der Tat fanden Polizisten die Leiche der 74-jährigen Mutter des Schützen, die seit längerem krank war und nach ersten Erkenntnissen eines natürlichen Todes gestorben ist. Die Polizei wollte sich zunächst nicht über das mögliche Motiv äußern. Der zuständige Gerichtsmediziner sagte jedoch, der Tod der Mutter des Schützen könne Auslöser gewesen sein. "Wir spekulieren, dass er nach Hause kam, sie tot vorgefunden hat und dann - aus welchem Grund auch immer - Amok lief", zitierte die Zeitung "St. Louis Post-Dispatch" den Mediziner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort