Tod am Teich - Gericht verhandelt über Anschlag auf Frosch

Krefeld. Über den tödlichen Anschlag auf einen Frosch wird das Amtsgericht in Krefeld morgen verhandeln. Der Frosch soll einer nächtlichen Meuchelattacke eines entnervten Nachbarn zum Opfer gefallen sein, der dafür auf die Anklagebank muss. Das gab das Gericht bekannt. Der 47-Jährige hatte offenbar seit langem mit dem Frosch- und Teichbesitzer wegen des nächtlichen Gequakes gestritten

Krefeld. Über den tödlichen Anschlag auf einen Frosch wird das Amtsgericht in Krefeld morgen verhandeln. Der Frosch soll einer nächtlichen Meuchelattacke eines entnervten Nachbarn zum Opfer gefallen sein, der dafür auf die Anklagebank muss. Das gab das Gericht bekannt. Der 47-Jährige hatte offenbar seit langem mit dem Frosch- und Teichbesitzer wegen des nächtlichen Gequakes gestritten. Eines Nachts im Juli vergangenen Jahres soll er dann zum Luftgewehr gegriffen und in Wildwest-Manier seine Nachtruhe hergestellt haben.Der Teichbesitzer alarmierte die Polizei. Ein Frosch war per Kopfschuss getötet worden, die Teichfolie wies Einschusslöcher auf. Bei dem mutmaßlichen Froschkiller fanden Beamte zwei Waffen, für die der Mann keine Erlaubnis besessen haben soll. Der Angeklagte bestreitet die Tat allerdings. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort