„Tragischer Vorfall“ Sibirischer Tiger tötet Tierpflegerin im Zoo Zürich

Zürich · Ein Sibirischer Tiger hat am Samstag im Zoo Zürich eine Tierpflegerin angegriffen und tödlich verletzt. In der Mittagszeit wurde wegen der Attacke im Gehege ein interner Alarm ausgelöst, gab der Zoo bekannt.

 Ein Tiger in einem Tierpark (Symbolfoto).

Ein Tiger in einem Tierpark (Symbolfoto).

Foto: dpa/Philipp Brandstädter

Mitarbeiter eilten dann zur Tigeranlage, um ihrer Kollegin zu helfen. Es gelang ihnen auch, den Armurtiger namens Irina aus dem Gehege herauszulocken. Trotz Reanimationsversuchen starb die 55-Jährige aber noch vor Ort.

Der Zoo hat eine Untersuchung zu dem „tragischen Vorfall“ eingeleitet. Dabei geht es auch um die Frage, warum die Tierpflegerin zur gleichen Zeit wie der Tiger im Gehege war. Der Zoo hatte erst kürzlich nach coronabedingter Schließung seine Pforten geöffnet. Am Sonntag bleibt er indes geschlossen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort