Tiere in Nord- und Ostsee auf Roter Liste

Köln · Spiegelungen von Kniegelenken sinnlos Kniegelenks-Spiegelungen haben für den Patienten keinen belegbaren Nutzen. Zu diesem Schluss kommt das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen in seinem gestern in Köln veröffentlichten Abschlussbericht.

Die Therapie habe im Vergleich zu anderen Eingriffen, Scheinoperationen oder einer Krankengymnastik keinen Vorteil.

Odenwaldschule droht die Schließung

Nach neuen Missbrauchsvorwürfen könnte der Odenwaldschule die Schließung drohen. Das hessische Sozialministerium in Wiesbaden kündigte gestern an, die Betriebsgenehmigung für das private Reforminternat zu prüfen. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt schaltete sich gestern wegen Vorwürfen ein, ein Kinderarzt könnte sich Schülern der Odenwaldschule bei Untersuchungen unangemessen genähert haben.

Tiere in Nord- und Ostsee auf Roter Liste

In der Nord- und Ostsee sind 30 Prozent der Tiere und Pflanzen gefährdet und wurden in die Rote Liste aufgenommen. Hauptursachen sind Überfischung auch in Meeresschutzgebieten sowie der Eintrag von Düngemittel aus der Landwirtschaft, wie das Bundesamt für Naturschutz (BfN) gestern in Bonn mitteilte. Die Situation von Dornhai und Glattrochen sei "kritisch".

54-Jähriger stirbt auf Wertstoffhof

Ein 54 Jahre alter Mann ist auf einem Wertstoffhof in Worms von einem Radlader erfasst und getötet worden. Das Unglück sei gestern geschehen, als der Mann aus der Verbandsgemeinde Grünstadt-Land nach dem Entladen neben seinem Lastwagen gestanden habe, teilte die Polizei in Worms mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort