Tetra-Pak-Erbe angeklagt wegen Verhinderns der Beerdigung

London. Nach dem mysteriösen Tod seiner Ehefrau ist ein Erbe des millionenschweren Tetra-Pak-Clans angeklagt worden, weil er deren Beerdigung verhindert haben soll. Hans Kristian Rausing musste gestern vor Gericht in London erscheinen. Die Leiche seiner Frau Eva Louise Rausing war am Montag vergangener Woche im Luxusanwesen des Ehepaares in London gefunden worden

London. Nach dem mysteriösen Tod seiner Ehefrau ist ein Erbe des millionenschweren Tetra-Pak-Clans angeklagt worden, weil er deren Beerdigung verhindert haben soll. Hans Kristian Rausing musste gestern vor Gericht in London erscheinen. Die Leiche seiner Frau Eva Louise Rausing war am Montag vergangener Woche im Luxusanwesen des Ehepaares in London gefunden worden. Zuvor war der 49 Jahre alte Rausing wegen Drogenbesitzes festgenommen worden. Medien hatten spekuliert, die Leiche habe womöglich tagelang in dem Haus gelegen. Die Polizei behandelt den Tod Eva Rausings weiter als "ungeklärt". Eine Obduktion hatte zunächst keine eindeutigen Ergebnisse gebracht. Das Paar, das vier Kinder hat, hatte seit Jahren Drogenprobleme. Eva Rausings Vater erklärte in einer am späten Dienstagabend veröffentlichten Mitteilung, seine Tochter habe kurz vor ihrem Tod aus Sorge um ihren Mann eine Entziehungskur unterbrochen. Er kündigte die Gründung einer Stiftung an, die Drogensüchtigen helfen soll. Hans Kristian Rausing ist der Sohn des Mit-Entwicklers der Tetra Pak-Verpackung, Hans Rausing. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort