IBES 2023 Dschungelcamp-Kandidatin Tessa Bergmeier zeigte ihr Zicken-Potenzial im TV

Model Tessa Bergmeier ist Teil des neuen Casts von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“. Die 33-Jährige ist keine Unbekannte im deutschen Reality-TV: Sie sorgte schon in anderen Formaten für Furore.

Tag 6: Dschungelprüfung "Pfui-Dora". Tessa Bergmeier konnte die erste vegane Bestellung: "Falabfall-Bällchen" (fermentierter Tofu mit fermentierten Soja-Bohnen und Durian-Soße) erfolgreich verarbeiten.

Tag 6: Dschungelprüfung "Pfui-Dora". Tessa Bergmeier konnte die erste vegane Bestellung: "Falabfall-Bällchen" (fermentierter Tofu mit fermentierten Soja-Bohnen und Durian-Soße) erfolgreich verarbeiten.

Foto: RTL / Stefan Thoyah

In den Spekulationen um die Dschungelcamp-Kandidaten der 16. Staffel tauchte schnell ihr Name auf: Tessa Bergmeier. RTL bestätigte nun einen „Bild“-Bericht, wonach das 33-jährige Model bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ teilnehmen wird.

Bergmeier machte bereits 2009 in der vierten Staffel von Germany‘s Next Topmodel von sich Reden. Auch in den darauffolgenden Jahren nahm das Model an zahlreichen Reality-Formaten teil und feilte dort kräftig am Image als „Oberzicke“. Nun dürfte sie im Januar im australischen Dschungel für Furore sorgen.

Image als Zicke: Sie zeigte Heidi Klum den Stinkefinger

Tessa Bergmeier kann getrost als „alter Hase“ in der Welt des Reality-TV bezeichnet werden. Erste Erfahrungen sammelte sie 2008 bei „Teenie Törn“ – einen größeren Bekanntheitsgrad erreichte Bergmeier dann allerdings 2009 durch ihre Teilnahme bei „Germany’s Next Topmodel“. Dort eckte sie zwar ständig mit den anderen Kandidatinnen an, blieb den meisten Zuschauern aber wohl wegen eines Vorfalls in Erinnerung: Nach Tadel von Heidi Klum zeigte sie der Model-Mama und den Fotografen wutentbrannt den Stinkefinger.

In der Sendung „Model-WG“ geriet sie 2010 ebenfalls mit anderen Teilnehmerinnen aneinander. Auf Ex-GNTM-Kandidatin Sarah Knappik soll das brünette Model mit einer heißen Bratpfanne losgegangen sein. Das bedeutete für Bergmeier zwar den Rauswurf aus der Sendung, tat ihrer Karriere als Reality-TV-Sternchen aber keinerlei Abbruch. Im Gegenteil: 2011 folgte die ProSieben-Produktion „Die Alm“, 2013 trat sie beim „Großen Sat.1 Promiboxen“ gegen Nadja abd el Farrag (“Naddel“) an – und gewann.

Tessa Bergmeiers bisherige Auftritte im Reality-TV

  • 2008: Teenie Törn (ProSieben)
  • 2008: Mitten im Leben (RTL)
  • 2009: Frauentausch (RTL II)
  • 2009: Germany’s Next Topmodel (ProSieben)
  • 2009: Promi Hot 5 (ProSieben)
  • 2010: Die Model-WG (Puls4)
  • 2011: Die Alm (ProSieben)
  • 2013: Promiboxen (Sat.1)
  • 2013: Reality Queens auf Safari (ProSieben)
  • 2022: Kampf der Realitystars (RTL II)

Nach der Teilnahme bei „Reality Queens auf Safari“ wurde es ruhiger um das Model. Tessa Bergmeier wurde Mutter von zwei Kindern und lebt nun vegan. Erst 2022 schnupperte sie bei „Kampf der Realitystars“ wieder Reality-TV-Luft. Nun folgt mit dem Dschungelcamp die Krönung in Sachen Trash-TV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort