Taiwan trauert und feiert toten Piloten als Helden

Taipeh · Taiwan trauert um die Opfer des Flugzeugunglücks in Taipeh und ehrt den getöteten Piloten: Liao Chien Tsung wurde gestern im Internet und in Medienberichten zum Helden erklärt. Der 41-Jährige habe geistesgegenwärtig eine noch größere Katastrophe verhindert, als er die Turboprop-Maschine in einen Fluss steuerte.

Die Zeitung "Apple Daily" widmete Liao ihre Titelseite und dankte dem früheren Luftwaffenpiloten dafür, dass er "Taipeh gerettet" habe. Von den 58 Menschen an Bord kamen mindestens 32 ums Leben, elf gelten weiter als vermisst, wie die Nachrichtenagentur CNA unter Berufung auf die Feuerwehr berichtete. Hunderte Helfer, darunter Taucher und Soldaten, suchten gestern im trüben Wasser des Keelung-Flusses nach weiteren Opfern der Tragödie. Dutzende Angehörige warteten am Ufer und riefen verzweifelt die Namen der Vermissten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort