Ibes 2023 Tag 16 im Dschungelcamp: Kandidaten schießen sich auf „Riesen-Baby“ ein

Zwei Kandidaten im Dschungelcamp geraten heftig aneinander und Lucas sieht sich bereits mit der Krone. Was an Tag 16 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ geschah.

Tag 16 im Dschungelcamp 2023: Es gibt einen hitzigen Streit zwischen Jolina Mennen (M.) und Cosimo Citiolo (l.), der sich von der Influencerin nicht akzeptiert fühlt.

Tag 16 im Dschungelcamp 2023: Es gibt einen hitzigen Streit zwischen Jolina Mennen (M.) und Cosimo Citiolo (l.), der sich von der Influencerin nicht akzeptiert fühlt.

Foto: RTL

Einer ist immer der Heiner und ohne Zank geht es offenbar nicht im Dschungelcamp. Ausgerechnet der selbst ernannte „Harmoniemensch“ Lucas Cordalis lästert beim gemeinsamen Abwasch mit Jolina Mennen über Cosimo Citiolo. „Manchmal denke ich, dass er befürchtet, dass seine Außenwahrnehmung nicht so gut ist. Dass er sich da Sorgen macht“, sagt der 55-jährige Sänger.

Lucas Cordalis attestiert Cosimo nicht „dschungeltauglich“ zu sein

Genau diese Eigenschaft sehen einige RTL-Zuschauer bei Lucas Cordalis selbst. „Es ist für ihn eine Aufgabe ‚Lucas Cordalis‘ zu sein“, sagte der Sänger Tags zuvor. „Sag doch gleich, dass du eine Rolle spielst“, schreibt eine Nutzerin dazu auf Twitter.

Doch damit nicht genug: Völlig siegesgewiss triumphiert Cordalis später im Dschungeltelefon: „Ein König muss dschungeltauglich sein. In meinem Kopf sehe ich ehrlich gesagt mich mit der Dschungelkrone und nicht jemand anderen", so der 55-jährige Sänger.

Bilder von Tag 16 im Dschungelcamp: „Creek der Sterne" und Super-Zoff​
51 Bilder

Bilder von Tag 16 im Dschungelcamp: „Creek der Sterne" und Super-Zoff

51 Bilder
Foto: RTL

„Niveaulos“ – Cosimo Citiolo ist nachtragend gegenüber Jolina Mennen

Am Abend müssen die verbliebenen Kandidaten zwei Blätter vergeben, jeweils ein grünes Blatt an denjenigen, der ihrer Meinung nach Dschungelkönigin oder Dschungelkönig werden sollte und ein rotes Blatt an denjenigen, der es am wenigsten verdient hat. Schnell wird klar: Cosimo Citiolo und Jolina Mennen werden nicht mehr die besten Freunde. Jolina erhält von Cosimo das rote Blatt, weil sie ihn bei der gemeinsamen Dschungelprüfung als „niveaulos“ bezeichnet und damit seine Gefühle verletzt hat.

Jolina entschuldigt sich und gibt zu verstehen, dass sie niemanden das rote Blatt aushändigen will und sagt dazu: „Ich finde es nicht in Ordnung, jemandem ein scheiß Gefühl zu geben, auch wenn ich Differenzen – unter anderem mit dir habe, Cosimo. Dann nehme ich das rote Blatt selber.“

Mega-Streit zwischen Cosimo Citiolo und Jolina Mennen

Nachdem Djamila Rowe mit der Vergabe der Blätter an der Reihe ist, entbrennt der Streit aufs Neue – diesmal umso hitziger. „Es geht mir dermaßen auf meinen nicht vorhandenen Sack. Dein Verhalten ist dermaßen respektlos“, schimpft Jolina völlig ungehalten. „Du redest auch manchmal über Sex“, entgegnet der Checker vom Neckar.

„Respektlos, nicht sexistisch. Respekt bedeutet, einander zuzuhören. Und nicht dich zu entschuldigen, weil dir eine Entschuldigung eine fucking Sendezeit bringt, das ist das einzige, wofür du hier bist. Du bist ein Riesenbaby, das nicht gelernt hat, eine Diskussion zu führen“, so Jolina.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort