Täter von Ansbach wollte Facharbeit über Amokläufe schreiben

Ansbach. Der wegen seines Amoklaufs am Ansbacher Gymnasium Carolinum angeklagte Georg R. hat wohl vor der Tat eine Arbeit über solche Verbrechen schreiben wollen. Laut einer Justizsprecherin sagten Zeugen gestern während der nicht-öffentlichen Befragung am Landgericht Ansbach aus, dass Georg R. in der Schule für eine Facharbeit über Amokläufe angefragt habe

Ansbach. Der wegen seines Amoklaufs am Ansbacher Gymnasium Carolinum angeklagte Georg R. hat wohl vor der Tat eine Arbeit über solche Verbrechen schreiben wollen. Laut einer Justizsprecherin sagten Zeugen gestern während der nicht-öffentlichen Befragung am Landgericht Ansbach aus, dass Georg R. in der Schule für eine Facharbeit über Amokläufe angefragt habe. Das Thema sei diskutiert und abgelehnt worden. Die Zeugen beschrieben den Schüler als eigenwillig und zurückgezogen. Bei der Tat waren zwei Schülerinnen schwer verletzt worden, zahlreiche Schüler und einige Lehrerinnen erlitten Brandverletzungen durch die vom Täter gezündeten Molotow-Cocktails. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
US-Schauspieler Mickey Rourke (57, Foto: breuelbild) hat sich für seine Schurken-Rolle in "Iron Man 2" intensiv mit russischen Häftlingen auseinandergesetzt und Russisch gelernt. Da der von ihm gespielte Ivan Vanko Russe ist, habe er sich mit einem Häftli
US-Schauspieler Mickey Rourke (57, Foto: breuelbild) hat sich für seine Schurken-Rolle in "Iron Man 2" intensiv mit russischen Häftlingen auseinandergesetzt und Russisch gelernt. Da der von ihm gespielte Ivan Vanko Russe ist, habe er sich mit einem Häftli