Täter nach Banküberfall nahe Bonn auf der Flucht

Täter nach Banküberfall nahe Bonn auf der FluchtKöln/Ruppichteroth. Ein unbekannter Täter hat gestern in Ruppichteroth nahe Bonn eine Bank überfallen und dabei vorübergehend drei Angestellte in seine Gewalt gebracht. Die Polizei in Köln ging von einem Einzeltäter aus, der maskiert war und inzwischen auf der Flucht sei. Ob Geld erbeutet wurde, war noch unklar

Täter nach Banküberfall nahe Bonn auf der FluchtKöln/Ruppichteroth. Ein unbekannter Täter hat gestern in Ruppichteroth nahe Bonn eine Bank überfallen und dabei vorübergehend drei Angestellte in seine Gewalt gebracht. Die Polizei in Köln ging von einem Einzeltäter aus, der maskiert war und inzwischen auf der Flucht sei. Ob Geld erbeutet wurde, war noch unklar. ddpFamiliendrama nahe HildesheimLamspringe. Ein Mann hat gestern in Lamspringe nahe Hildesheim seine Lebensgefährtin und seinen achtjährigen Sohn erschossen. Drei weitere Kinder (14, 15 und 16 Jahres alt), darunter ein Junge, der zu Gast war, wurden angeschossen und schwer verletzt. Das teilte die Polizei mit. Danach habe der Täter sich selbst getötet. Einzig die sechsjährige gemeinsame Tochter des Paares blieb unverletzt. dpaForscher: Frost senkt Zeckengefahr nichtErfurt. Der frostige Winter hat nach Ansicht von Forschern die Infektionsgefahr durch Zecken nicht verringert. "Ich erwarte ein ganz normales Zeckenjahr", sagte gestern der Leiter des nationalen Referenzlabors für durch Zecken übertragene Krankheiten, Jochen Süss, in Erfurt. Die Zecken verkröchen sich imWinter unter Laubhaufen. dpa Schwerhöriger tötet FeuerwehrmannLyon. In Frankreich hat ein schwerhöriger alter Mann einen Feuerwehrmann erschossen. Feuerwehr und Polizei waren angerückt, nachdem der 87-jährige Mann auf Telefonanrufe von Bekannten nicht mehr reagiert habe, teilten die Behörden mit. Als ein Feuerwehrmann die Tür zum Schlafzimmer geöffnet habe, habe der alte Mann ihn mit einem Jagdgewehr erschossen - möglicherweise, weil er den Retter für einen Einbrecher hielt. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Marietta Slomka (39, Foto: ddp), TV-Moderatorin, gerät über die Frage nach Kindern in Wallung. "Ich finde es eigentlich ziemlich traurig, dass Frauen, die mit 39 Jahren noch nicht mindestens zwei Kinder haben, unterstellt wird, sie würden Kinder nicht mög
Marietta Slomka (39, Foto: ddp), TV-Moderatorin, gerät über die Frage nach Kindern in Wallung. "Ich finde es eigentlich ziemlich traurig, dass Frauen, die mit 39 Jahren noch nicht mindestens zwei Kinder haben, unterstellt wird, sie würden Kinder nicht mög