Frankreichs Präsidentengattin Carla Bruni-Sarkozy (Foto: afp) ist erstmals als Ehrenbotschafterin des Globalen Fonds gegen Aids, Tuberkulose und Malaria nach Afrika gereist. Nach dem Besuch aidskranker Frauen und Kinder in einer Klinik in Burkina Faso, ze

Frankreichs Präsidentengattin Carla Bruni-Sarkozy (Foto: afp) ist erstmals als Ehrenbotschafterin des Globalen Fonds gegen Aids, Tuberkulose und Malaria nach Afrika gereist. Nach dem Besuch aidskranker Frauen und Kinder in einer Klinik in Burkina Faso, zeigte Bruni-Sarkozy sich beeindruckt von der Qualität der Behandlungen

Frankreichs Präsidentengattin Carla Bruni-Sarkozy (Foto: afp) ist erstmals als Ehrenbotschafterin des Globalen Fonds gegen Aids, Tuberkulose und Malaria nach Afrika gereist. Nach dem Besuch aidskranker Frauen und Kinder in einer Klinik in Burkina Faso, zeigte Bruni-Sarkozy sich beeindruckt von der Qualität der Behandlungen. Sie habe gewusst, dass die Ärzte und Krankenschwestern dort großartige Arbeit leisteten, sagte die 43-Jährige, die ihren Bruder vor zweieinhalb Jahren an die Immunschwächekrankheit verlor. afp

Wieder sorgt Prinz Harry (24, Foto: dpa) für Wirbel: "Sie klingen gar nicht wie ein Schwarzer", soll er zu einem dunkelhäutigen Komiker gesagt haben. Der Künstler Stephen Amos wurde gestern in der Zeitung "Daily Mirror" zitiert. Er hoffe, dass Prinz Harry seine Äußerungen als Scherz gemeint habe, sagte Amos. Erst Mitte Januar hatte Harry Empörung ausgelöst, als er einen pakistanischen Militär-Kameraden "Paki" genannt hatte, was in Großbritannien ein sehr abwertender Begriff ist. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort