Syphilis-Fälle in Deutschland nehmen wieder zu

Berlin. Die Zahl der Syphilis-Infektionen in Deutschland ist im vergangenen Jahr um gut ein Fünftel auf knapp 3700 gestiegen. Das berichtet das Robert Koch-Institut (RKI) in einem aktuellen Bericht. Der Trend zu sinkenden Syphilis-Meldungen habe sich damit umgekehrt

Berlin. Die Zahl der Syphilis-Infektionen in Deutschland ist im vergangenen Jahr um gut ein Fünftel auf knapp 3700 gestiegen. Das berichtet das Robert Koch-Institut (RKI) in einem aktuellen Bericht. Der Trend zu sinkenden Syphilis-Meldungen habe sich damit umgekehrt. Mehrheitlich seien homosexuelle Männer in Großstädten betroffen, auch unter heterosexuellen Männern und Frauen sei die Krankheit aber keine Seltenheit, heißt es in dem Bericht. Die Zahl infizierter Männer stieg mit 23 Prozent deutlich stärker als die der Frauen (13 Prozent).Die höchsten Raten wurden in den Stadtstaaten gemeldet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Für US-Regisseur Woody Allen (76) überwiegen die positiven Seiten eines Lebens als Star. "Du bekommst beim Baseballspiel bessere Plätze, bekommst bessere Tische und Reservierungen und wenn ich an einem Samstagmorgen einen Arzt brauche, kommt einer", sagte
Für US-Regisseur Woody Allen (76) überwiegen die positiven Seiten eines Lebens als Star. "Du bekommst beim Baseballspiel bessere Plätze, bekommst bessere Tische und Reservierungen und wenn ich an einem Samstagmorgen einen Arzt brauche, kommt einer", sagte