Suizid aus Protest gegen Beschneidung

Suizid aus Protest gegen Beschneidung Nairobi. Aus Protest gegen die Zwangsbeschneidung seiner zwölfjährigen Tochter hat sich kenianischer Familienvater (55) selbst getötet. Laut Medienberichten hätten die Dorfältesten die Beschneidung des Mädchens angeordnet, obwohl der Vater die Genitalverstümmelung abgelehnt hatte

Suizid aus Protest gegen BeschneidungNairobi. Aus Protest gegen die Zwangsbeschneidung seiner zwölfjährigen Tochter hat sich kenianischer Familienvater (55) selbst getötet. Laut Medienberichten hätten die Dorfältesten die Beschneidung des Mädchens angeordnet, obwohl der Vater die Genitalverstümmelung abgelehnt hatte. dpa Betrunkene sterben in selbstgebauter SaunaHamburg. Zwei Männer sind in Hamburg qualvoll in einer selbstgebauten Sauna erstickt. Die Ehefrau eines der Opfer fand den 45- und den 50-Jährigen am Dienstagabend tot und mit starken Verbrühungen. Anscheinend war der zum Heizen eingesetzte Ofen zu groß und hatte den Sauerstoff in der Sauna aufgebraucht. Zudem waren die Männer stark betrunken. Laut Polizei starben die beiden an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung. afpBaby überlebt Sturz aus 80 Metern HöheParis. Ein kleines Mädchen hat einen Sturz aus knapp 80 Metern Höhe überlebt. Retter entdeckten das 20 Monate altes Kind unterhalb von Felsklippen nahe Étretat bei Le Havre neben seiner toten Mutter. Die 25-Jährige litt an Depressionen und hatte sich mit ihrem Kind von dem Felsen am Ärmelkanal gestürzt. Das Kind erlitt mehrere Brüche und ein Schädel-Hirn-Trauma. dpaGericht spricht Mutter von Missbrauch freiOldenburg. Das Oberlandesgericht Oldenburg hat eine vietnamesische Mutter vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs freigesprochen. Die Frau war vom Amtsgericht Leer wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Sie hatte zugelassen, dass ihr sechsjähriger Sohn an ihrer Brust nuckelte, ohne Muttermilch zu trinken. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Schauspieler Moritz Bleibtreu (Foto: ddp) feiert mit 38 Jahren zum ersten Mal richtig Weihnachten. Der Grund sei sein einjähriger Sohn. "Dieses Fest hat jetzt auf einmal eine Bedeutung bekommen, die es für mich nie gehabt hat", sagte der Schauspieler.
Der Schauspieler Moritz Bleibtreu (Foto: ddp) feiert mit 38 Jahren zum ersten Mal richtig Weihnachten. Der Grund sei sein einjähriger Sohn. "Dieses Fest hat jetzt auf einmal eine Bedeutung bekommen, die es für mich nie gehabt hat", sagte der Schauspieler.