Südkoreanischer Zoll fängt Kapseln mit Menschenfleisch ab

Seoul. Tausende Kapseln aus pulverisiertem Menschenfleisch von toten Babys und Föten hat der südkoreanische Zoll beschlagnahmt. In den vergangenen zehn Monaten seien mehr als 17 000 Kapseln beim Versuch, sie aus China einzuschmuggeln, entdeckt worden, teilte die Behörde mit. Die Kapseln seien als Mittel zur Förderung der Leistungsfähigkeit und Heilung von Krankheiten verkauft worden

Seoul. Tausende Kapseln aus pulverisiertem Menschenfleisch von toten Babys und Föten hat der südkoreanische Zoll beschlagnahmt. In den vergangenen zehn Monaten seien mehr als 17 000 Kapseln beim Versuch, sie aus China einzuschmuggeln, entdeckt worden, teilte die Behörde mit. Die Kapseln seien als Mittel zur Förderung der Leistungsfähigkeit und Heilung von Krankheiten verkauft worden. Woher die Babyleichen stammen, war unklar. Berichten südkoreanischer Medien zufolge befinden sich Produktionszentren in mehreren chinesischen Städten. Eine Kapsel werde für umgerechnet etwa 27 Euro verkauft. Die Ware werde von in China lebenden Koreanern bei der Einreise nach Südkorea im Gepäck eingeschmuggelt oder per Post verschickt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort