Suche nach „Maddie“ wird fortgesetzt

Moskau · Rauch auf der Raumstation ISS „Schrecksekunde“ für den deutschen Astronauten Alexander Gerst: Auf der Internationalen Raumstation ISS hat die Mannschaft eine leichte Rauchentwicklung bemerkt. Der Rauch sei aus einem Block für das Aufwärmen von Nahrung und Wasser aufgestiegen, teilte die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos gestern mit.

Die sechsköpfige Crew habe das Gerät abgeschaltet, der Außenposten der Menschheit rund 400 Kilometer über der Erde sei nicht in Gefahr.

Ärzte entfernen einen Riesen-Tumor

Einen 25 Kilogramm schweren Tumor haben Ärzte einer Frau in Ungarn entfernt. Die Operation sei bereits Mitte Mai erfolgt, teilte das Landesinstitut für Onkologie in Budapest gestern mit. Die 46-jährige Frau habe infolge des Eingriffs 40 Kilogramm abgenommen. Inzwischen lebe sie beschwerdefrei, hieß es weiter.

Schlange lebte monatelang in Hotel

Ein Hotel in Tschechien hatte monatelang unbemerkt eine Schlange zu Gast. Eine überraschte Reinigungskraft entdeckte nun das Reptil und alarmierte die städtische Polizei von Pilsen (Plzen), wie eine Sprecherin der Behörde gestern mitteilte. Beamte konnten die Schlange einfangen und als ungiftige Sandboa identifizieren.

Suche nach "Maddie" wird fortgesetzt

Im Fall des verschwundenen britischen Mädchens Madeleine McCann suchen britische und portugiesische Ermittler ein weiteres Gelände an der Algarve ab. Erneut seien Spürhunde im Einsatz, berichtete die BBC. Die damals Dreijährige verschwand im Mai 2007 während eines Urlaubs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort