Stier überspringt Absperrung und greift Zuschauer an

Pamplona. Ein wildgewordener Stier hat die Tribüne einer Stierkampf-Arena in Nordspanien gestürmt und im Publikum eine Panik ausgelöst. Mehr als 40 Zuschauer wurden verletzt. Das Tier hatte in der Mitte der Arena der Stadt Tafalla Anlauf genommen und sein Körpergewicht von 500 Kilogramm im Stil eines Turnierpferds über die Balustrade gewuchtet

Pamplona. Ein wildgewordener Stier hat die Tribüne einer Stierkampf-Arena in Nordspanien gestürmt und im Publikum eine Panik ausgelöst. Mehr als 40 Zuschauer wurden verletzt. Das Tier hatte in der Mitte der Arena der Stadt Tafalla Anlauf genommen und sein Körpergewicht von 500 Kilogramm im Stil eines Turnierpferds über die Balustrade gewuchtet. "Quesero" (der Käsige) lief auf der voll besetzten Tribüne mehrere Stufen empor und rannte alle Menschen über den Haufen, die sich nicht schnell in Sicherheit bringen konnten. Beherzte junge Männer überwältigen das Tier. "Quesero" musste seinen Sturmlauf mit dem Leben bezahlen. Er bekam einen Dolchstoß in den Nacken versetzt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Latino-Star Ricky Martin (38, Foto: dpa) schreibt seine Memoiren. Er will über seine Kindheit in Puerto Rico, seine Erfahrungen als Mitglied der Boyband Menudo und seine Sexualität schreiben, berichtet die Zeitung "USA Today". Im März hatte Martin bekannt
Latino-Star Ricky Martin (38, Foto: dpa) schreibt seine Memoiren. Er will über seine Kindheit in Puerto Rico, seine Erfahrungen als Mitglied der Boyband Menudo und seine Sexualität schreiben, berichtet die Zeitung "USA Today". Im März hatte Martin bekannt