Staatsanwaltschaft sucht "Maulwurf" im Mordfall Michelle

Leipzig. Die Staatsanwaltschaft Leipzig sucht im Mordfall Michelle nach einem "Maulwurf" in der Sonderkommission. Nach den Zeitungsberichten über einen sexuellen Missbrauch und die Ermordung der Achtjährigen durch Ersticken bestehe der dringende Verdacht der Verletzung von Dienstgeheimnissen, sagte gestern ein Sprecher der Ermittlungsbehörde

Leipzig. Die Staatsanwaltschaft Leipzig sucht im Mordfall Michelle nach einem "Maulwurf" in der Sonderkommission. Nach den Zeitungsberichten über einen sexuellen Missbrauch und die Ermordung der Achtjährigen durch Ersticken bestehe der dringende Verdacht der Verletzung von Dienstgeheimnissen, sagte gestern ein Sprecher der Ermittlungsbehörde. Indirekt bestätigte er dabei, dass die Berichte zumindest zum Teil zutreffend sind. Michelle war am 18. August verschwunden, drei Tage später wurde ihre Leiche in einem Teich entdeckt. Derzeit prüft die Soko die über 1100 Hinweise aus der Bevölkerung. Sollten die Ermittlungen ergebnislos bleiben, schließt die Polizei auch einen Massen-Gentest nicht aus. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
2fb13145.jpg
Von einer Schönheitsoperation war nie die Rede. Prinzessin Letizia habe sich einem Eingriff an der Nase unterzogen, weil sie unter Atembeschwerden litt, teilte das spanische Königshaus mit. Die Palastärzte hätten der Frau von Kronprinz Felipe zu der Opera
Von einer Schönheitsoperation war nie die Rede. Prinzessin Letizia habe sich einem Eingriff an der Nase unterzogen, weil sie unter Atembeschwerden litt, teilte das spanische Königshaus mit. Die Palastärzte hätten der Frau von Kronprinz Felipe zu der Opera