1. Nachrichten
  2. Panorama

Staatsanwaltschaft gegen Lockerung der Auflagen für Pistorius

Staatsanwaltschaft gegen Lockerung der Auflagen für Pistorius

Kapstadt. Die Staatsanwaltschaft will eine Lockerung der Auflagen für den mordverdächtigen Paralympics-Stars Oscar Pistorius verhindern

Kapstadt. Die Staatsanwaltschaft will eine Lockerung der Auflagen für den mordverdächtigen Paralympics-Stars Oscar Pistorius verhindern. Die Anklagebehörde sei grundsätzlich gegen eine Aufhebung der zahlreichen Bedingungen, unter denen der 26-Jährige, der seine Freundin getötet haben soll, gegen Kaution entlassen worden war, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Medupe Simasiku gestern der Nachrichtenagentur dpa. Noch sei unklar, wann das Gericht in Pretoria über eine mögliche Revision der Auflagen entscheiden werde, die der Anwalt des Sportlers beantragt hatte. dpa