Staatsanwalt will Todesstrafe für US-Kinoschützen

Washington. Dem mutmaßlichen US-Kino-Amokläufer von Aurora droht voraussichtlich die Todesstrafe. Wie der Sender CNN gestern zu Beginn der Gerichtsanhörung im Bundesstaat Colorado berichtete, wollte die Staatsanwaltschaft gegen den Angeklagten James Holmes noch am selben Tag die Todesstrafe fordern

Washington. Dem mutmaßlichen US-Kino-Amokläufer von Aurora droht voraussichtlich die Todesstrafe. Wie der Sender CNN gestern zu Beginn der Gerichtsanhörung im Bundesstaat Colorado berichtete, wollte die Staatsanwaltschaft gegen den Angeklagten James Holmes noch am selben Tag die Todesstrafe fordern. Der heute 25-jährige Ex-Student hatte im vergangenen Juli bei einer "Batman"-Filmpremiere in Aurora zwölf Kinobesucher erschossen. Der Beginn der eigentlichen Hauptverhandlung ist für Anfang August angesetzt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort