Staatsanwalt verschickt versehentlich Drogen

Mönchengladbach · Naschen endet für Kinder im Krankenhaus Sieben Kinder eines Waldkindergartens in Mönchengladbach sind nach dem Naschen an einer giftigen Pflanze ins Krankenhaus gebracht worden. Sie hatten über Bauch- und Kopfschmerzen geklagt, teilte die Feuerwehr gestern mit.

Der "schwarze Nachtschatten" sei durch einen Zaun auf das Gelände des Kindergartens gewachsen, hieß es.

Staatsanwalt verschickt versehentlich Drogen

Ein Mitglied eines Rockerclubs hat überraschende Post von der Staatsanwaltschaft Oldenburg bekommen. Darin befand sich Rauschgift. Erwartet hatte der 47-Jährige nach einem Bericht der "Nordwest Zeitung" eine goldene Taschenuhr, die ihm gestohlen worden war. Die Behörde bestätigte gestern die peinliche Verwechslung in der Asservatenkammer.

Helmpflicht für Maria bei Krippenspiel

Aus Sicherheitsgründen muss die Darstellerin der Maria in einem Krippenspiel im walisischen Neath einen Reithelm tragen. Bei der Szene, in der Maria auf einem Esel durch die Straßen reite, brauche die Schülerin aus Versicherungsgründen einen Helm, zitierte die "Daily Mail" gestern die Eselbesitzer. Damit der Helm nicht so auffällt, soll ihn ein Kopftuch verdecken.

Mann sticht beim Sex auf Partner ein

Ein 23-Jähriger hat vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth gestanden, beim Sex mit einem Messer auf seinen 55-jährigen Partner eingestochen zu haben. Er bereue die Tat und könne sich nicht erklären, wie es soweit kommen konnte, sagte der Angeklagte gestern zum Prozessauftakt wegen versuchten Mordes. Der Verletzte hatte nackt fliehen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort