Staatsanwalt verdächtigt Karl Dall der Vergewaltigung

Zürich · Die Staatsanwaltschaft Zürich ermittelt gegen den Komiker Karl Dall (72) wegen des Verdachts der Vergewaltigung. Die Sprecherin der Behörde, Corinne Bouvard, bestätigte gestern entsprechende Medienberichte.

Dall wies die Vorwürfe in einer Boulevardzeitung zurück.

Anfang November war der Entertainer laut Anklagebehörde nach einer Vorstellung in St. Gallen von der Polizei festgenommen worden. Er habe vier Tage in Zürich in Untersuchungshaft gesessen, sei verhört worden und dann frei gekommen. Ob es einen Prozess geben wird, ist laut Staatsanwaltschaft noch nicht entschieden. Dall war gestern für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Eine 43-jährige freiberufliche Journalistin aus der Schweiz wirft Dall vor, sie im September in einem Hotel vergewaltigt zu haben. Zwei Monate später soll sie Anzeige erstattet haben. Der "Bild" zufolge sagte Dall: "Eine Journalistin versuchte, einen beruflichen Kontakt mit mir zu benutzen, sich in mein Leben einzuschleichen und finanzielle Vorteile daraus zu erlangen." Als das gescheitert sei, habe sie ihm die Vergewaltigung vorgeworfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort