Sprengstoff-Verdacht an Münchner Flughafen

Sprengstoff-Verdacht an Münchner FlughafenMünchen. Weil beim Laptop eines Passagiers die Sicherheitskontrollen positiv auf Sprengstoff anschlugen, wurde der Münchner Flughafen gestern für drei Stunden teilweise gesperrt. Am Abend gab die Bundespolizei Entwarnung

Sprengstoff-Verdacht an Münchner FlughafenMünchen. Weil beim Laptop eines Passagiers die Sicherheitskontrollen positiv auf Sprengstoff anschlugen, wurde der Münchner Flughafen gestern für drei Stunden teilweise gesperrt. Am Abend gab die Bundespolizei Entwarnung. Ein Flughafen-Sprecher sagte, vermutlich sei der Passagier ein Geschäftsmann , der auf den letzten Drücker sein Flugzeug erreichen wollte. Er habe nach dem Anschlagen der Kontrolle wohl nicht mitbekommen, dass er zum Bleiben aufgefordert wurde. afp Rasanter Fahrerwechsel bei Tempo 130Chatellerault. Bei Tempo 130 haben zwei Männer einen fliegenden Fahrerwechsel veranstaltet. Der Fahrer und sein 70-jähriger Vater hätten auf der Autobahn von Paris nach Südwest-Frankreich bei voller Fahrt die Plätze getauscht, teilte die Polizei gestern mit. Ausgelöst wurde das Manöver offenbar durch einen Motorradpolizisten, der sich dem Auto näherte. Der Führerschein des zunächst fahrenden Sohns war ungültig. afpBGH bestätigt Urteilim Holzklotz-ProzessKarlsruhe. Der Holzklotz-Mörder Nikolai H. muss lebenslänglich hinter Gitter. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat das Urteil des Landgerichts Oldenburg vom Mai 2009 bestätigt. Damit blieb die Revision von Nikolai H. erfolglos. Er hatte am Ostersonntag 2008 bei Oldenburg einen Holzklotz von einer Autobahnbrücke geworfen, der die Scheibe eines Autos durchschlug und eine 33-jährige Frau tötete. dpaSüdkorea macht das Licht aus für mehr BabysSeoul. Im Kampf für mehr Nachwuchs im Land hat sich das südkoreanische Gesundheitsministerium eine ganz besondere Aktion einfallen lassen: Einmal pro Monat wird abends das Licht ausgeschaltet, um die Beamten nach Hause zu treiben, wo sie dann sexuell aktiv werden sollen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
US-Schauspielerin Lindsay Lohan (23, Foto: dpa) soll in diesem Jahr Stargast des Wiener Opernballs sein. Dies teilte gestern der Bauunternehmer Richard Lugner mit, der sich jedes Jahr mit einer Prominenten aus dem Showbusiness schmückt. Lohan, die zuletzt
US-Schauspielerin Lindsay Lohan (23, Foto: dpa) soll in diesem Jahr Stargast des Wiener Opernballs sein. Dies teilte gestern der Bauunternehmer Richard Lugner mit, der sich jedes Jahr mit einer Prominenten aus dem Showbusiness schmückt. Lohan, die zuletzt