Sportler sterben bei Sprung mit Flügelanzug

Perth · US-Detektor sucht Boeing-Blackbox Nach drei Wochen erfolgloser Suche nach dem vermissten Malaysia-Airlines-Flugzeug soll die Blackbox jetzt mit hochmoderner US-Technik aufgespürt werden. Das Schiff „Ocean Shield“ soll heute mit Blackbox-Detektor und Unterwasser-Drohne auslaufen, teilte gestern die australische Seesicherheitsbehörde (Amsa) mit.



Retter vom Rhein tot aufgefunden

Köln. Zwei Wochen nach einer selbstlosen Rettungsaktion in Köln ist ein Familienvater (44) 100 Kilometer stromabwärts bei Kalkar tot aus dem Rhein geborgen worden. Ein Polizeisprecher bestätigte am Samstag entsprechende Berichte. Der Mann hatte am 15. März ein Mädchen (6) aus dem Fluss gerettet und wurde von der Strömung mitgerissen.

Sportler sterben bei Sprung mit Flügelanzug

Der Sprung mit einem Flügelanzug endete für zwei Extremsportler in der Schweiz tödlich. Ein Neuseeländer (33) und ein Franzose (34) starben am Samstag in Lütschtal bei Interlaken, teilten die Behörden gestern mit. Die beiden Männer waren aus einem Hubschrauber abgesprungen und hatten aus noch nicht geklärten Gründen die Kontrolle über den Flug verloren.

Achte "Earth Hour" mit Rekordbeteiligung

Rund um den Globus haben am Samstagabend Millionen Menschen für den Klimaschutz von 20.30 bis 21.30 Uhr das Licht ausgeschaltet. Die achte "Earth Hour"-Aktion des WWF habe mit über 7000 Städten in 160 Ländern eine Rekordbeteiligung verzeichnet, teilte die Naturschutzorganisation gestern mit. In Deutschland folgten 160 Städte und Gemeinden dem Aufruf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort