Spaziergänger rettet Neugeborenes vor dem Kältetod

Mechernich. Kurz vor dem Erfrieren ist ein neugeborenes Baby am Samstag in der Nähe von Mechernich bei Bonn von einem Spaziergänger entdeckt worden. Der etwa zwei Tage alte Säugling sei lediglich mit einem Strampler bekleidet und in ein Handtuch eingewickelt gewesen, berichtete ein Polizeisprecher. Es sei davon auszugehen, dass der kleine Junge die ganze Nacht draußen gelegen habe

Mechernich. Kurz vor dem Erfrieren ist ein neugeborenes Baby am Samstag in der Nähe von Mechernich bei Bonn von einem Spaziergänger entdeckt worden. Der etwa zwei Tage alte Säugling sei lediglich mit einem Strampler bekleidet und in ein Handtuch eingewickelt gewesen, berichtete ein Polizeisprecher. Es sei davon auszugehen, dass der kleine Junge die ganze Nacht draußen gelegen habe. Er war in einem Graben am Rande eines Feldwegs versteckt. Offenbar habe derjenige, der das Kind dort abgelegt habe, nicht gewollt, dass man es finde, sagte der Sprecher. Das Baby ist inzwischen außer Lebensgefahr. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort