Spanien trauert um die Erdbebenopfer

Lorca. Mit einer bewegenden Trauerfeier hat Spanien am Freitag Abschied von den Todesopfern des Erdbebens im Südosten des Landes genommen. Kronprinz Felipe und seine Frau Letizia umarmten weinende Hinterbliebene und sprachen ihnen am Rande der Messe in Lorca Trost zu. Für das ganze Land wurde eine zweitägige Staatstrauer ausgerufen

Lorca. Mit einer bewegenden Trauerfeier hat Spanien am Freitag Abschied von den Todesopfern des Erdbebens im Südosten des Landes genommen.Kronprinz Felipe und seine Frau Letizia umarmten weinende Hinterbliebene und sprachen ihnen am Rande der Messe in Lorca Trost zu. Für das ganze Land wurde eine zweitägige Staatstrauer ausgerufen. Auch Ministerpräsident José Luis Rodriguez Zapatero nahm an dem Trauergottesdienst am Stadtrand von Lorca teil. Vier Särge waren dort aufgebahrt. Insgesamt starben neun Menschen bei dem Erdbeben am Mittwochabend. Unter den Toten waren auch zwei schwangere Frauen und ein 14-jähriger Junge. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort