Sieben Tote bei Busunglück in Ägypten

Dahab. Bei einem Reisebus-Unglück auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel sind sieben russische Urlauber getötet worden. 18 weitere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt, als sich der Bus auf einer Straße in der Nähe des Badeortes Dahab überschlug

Dahab. Bei einem Reisebus-Unglück auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel sind sieben russische Urlauber getötet worden. 18 weitere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt, als sich der Bus auf einer Straße in der Nähe des Badeortes Dahab überschlug. Der Bus sei auf dem Weg von Dahab am Roten Meer in Richtung der Spitze der Sinai-Halbinsel gewesen, als der Fahrer offenbar bei schlechtem Wetter die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Erst vor zwei Wochen waren bei einem Busunglück im Süden von Kairo 64 Ägypter umgekommen - es war der schlimmste Verkehrsunfall im Land seit 20 Jahren. Ägyptens Straßen zählen zu den gefährlichsten weltweit. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort