Siamesischer Zwilling bei Trennung gestorben

Siamesischer Zwilling bei Trennung gestorbenLondon. Ein siamesischer Zwilling ist bei der Trennung von seiner Schwester in einem Londoner Krankenhaus gestorben. Die beiden sechs Tage alten Mädchen Hope und Faith waren gestern in einer komplizierten Notoperation getrennt worden. Die Lungen von Hope versagten, der Zustand von Faith ist stabil

Siamesischer Zwilling bei Trennung gestorbenLondon. Ein siamesischer Zwilling ist bei der Trennung von seiner Schwester in einem Londoner Krankenhaus gestorben. Die beiden sechs Tage alten Mädchen Hope und Faith waren gestern in einer komplizierten Notoperation getrennt worden. Die Lungen von Hope versagten, der Zustand von Faith ist stabil. afpSchimmelpilzgiftim WeißweinDüsseldorf. In fast jeder fünften Weißweinprobe haben Lebensmittelprüfer Spuren des Schimmelpilzgiftes Ochratoxin A gefunden. Der Grenzwert sei aber nicht überschritten worden. Die Prüfer hatten 53 verschiedene Weißweine untersucht. Ochratoxin A vergiftet die Nieren, fördert Krebs und schädigt das Immunsystem. Die Europäische Union hatte 2005 die Höchstmenge für Ochratoxin A auf zwei Mikrogramm pro Liter Weißwein festgesetzt. dpaWeihnachtsgottesdienst in schottischem PubLondon. Eine schottische Gemeinde feiert den diesjährigen Weihnachtsgottesdienst in einem Pub. So will die Kirche St. Matthew's in Perth den Menschen die weihnachtliche Botschaft näher bringen. Auf ihrer Website erklärt die Kirche, Jesus sei gekommen, um "unter den Menschen zu weilen, wo immer sie auch seien". dpaRadfahrer klammert sich an Motorhaube festHaldensleben. Ein betrunkener Autofahrer hat in Sachsen-Anhalt einen Radfahrer angefahren und den verletzten Mann auf der Motorhaube rund zehn Kilometer mitgeschleift. Dann bremste der Fahrer scharf, so dass der Radler herunterfiel. Sein 68 Jahre altes Opfer ließ er auf der Straße liegen. Den 40-jährigen Autofahrer fanden die alarmierten Beamten später schlafend zu Hause. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Reiner Calmund, schwergewichtiger Ex-Fußballmanager, schwärmt von seinem Liebesleben. Er werde oft unterschätzt, sagt der mit der 22 Jahre jüngeren Sylvia verheiratete 60-Jährige. "Dicke sind nicht asexuell. Ich habe auch als Single vor Sylvia nicht wie e
Reiner Calmund, schwergewichtiger Ex-Fußballmanager, schwärmt von seinem Liebesleben. Er werde oft unterschätzt, sagt der mit der 22 Jahre jüngeren Sylvia verheiratete 60-Jährige. "Dicke sind nicht asexuell. Ich habe auch als Single vor Sylvia nicht wie e