Siamesische Zwillinge in zehnstündiger OP erfolgreich getrennt

San Francisco. In einer zehnstündigen Operation hat ein US-Chirurgenteam ein auf den Philippinen geborenes siamesisches Zwillingspärchen erfolgreich getrennt. Insgesamt 20 Ärzte und noch einmal soviel Personal waren am Dienstag (Ortszeit) im Einsatz, um die zweijährigen Mädchen Angelina und Angelica Sabuco zu trennen, die von der Brust bis zum Bauchnabel zusammengewachsen waren

San Francisco. In einer zehnstündigen Operation hat ein US-Chirurgenteam ein auf den Philippinen geborenes siamesisches Zwillingspärchen erfolgreich getrennt. Insgesamt 20 Ärzte und noch einmal soviel Personal waren am Dienstag (Ortszeit) im Einsatz, um die zweijährigen Mädchen Angelina und Angelica Sabuco zu trennen, die von der Brust bis zum Bauchnabel zusammengewachsen waren. "Ich danke Gott dafür", sagte die Mutter der Mädchen, Ginady Sabuco. Das Ärzteteam im kalifornischen Palo Alto rechnet mit einer schnellen Genesung der Mädchen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort