Übergriffe Schorndorfer Stadtfest Debatte nach sexuellen Übergriffen auf Stadtfest

Schorndorf · Nach Ausschreitungen und sexuellen Übergriffen auf zwei junge Frauen auf dem Schorndorfer Stadtfest ist eine Debatte über die Sicherung solcher Veranstaltungen entbrannt. Die Polizei in der Kleinstadt bei Stuttgart passte ihr Einsatzkonzept an und erhöhte die Präsenz.

Bei dem Stadtfest waren in der Nacht zum Sonntag Gäste und Polizisten aus einer Ansammlung von rund 1000 jungen Menschen im Schlosspark heraus angegriffen worden. Außerdem wurden laut Polizei zwei Frauen begrapscht. Die Polizei ließ daraufhin am Montagabend die dunklen Ecken der „Schorndorfer Woche“ besser ausleuchten und schickte mehr Beamte. Am Montagabend sei alles friedlich verlaufen. Politiker fordern harte und schnelle Strafen für die Täter. Morgen soll sich der Landtag mit den Vorfällen befassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort