Serienverbrecher kündigt weitgehendes Geständnis an

Frankfurt/Main. Der mutmaßliche Gewaltverbrecher Thomas F. steht seit gestern als Angeklagter vor dem Landgericht in Frankfurt am Main. Wie sein Anwalt ankündigte, möchte der 47-Jährige ein umfassendes Geständnis ablegen. Die Staatsanwaltschaft legt ihm 31 Taten zur Last, darunter 17 Fälle von schwerem Raub, schwerer räuberischer Erpressung und schweren Menschenraubs

Frankfurt/Main. Der mutmaßliche Gewaltverbrecher Thomas F. steht seit gestern als Angeklagter vor dem Landgericht in Frankfurt am Main. Wie sein Anwalt ankündigte, möchte der 47-Jährige ein umfassendes Geständnis ablegen. Die Staatsanwaltschaft legt ihm 31 Taten zur Last, darunter 17 Fälle von schwerem Raub, schwerer räuberischer Erpressung und schweren Menschenraubs. Unter anderem soll er im Dezember 2011 einen Linienbus im Taunus entführt haben, nachdem er mit einer Waffe ein Elektrogeschäft überfallen hatte. Von den 31 ursprünglich angeklagten Taten werden aber nur 19 in dem Prozess verhandelt, weil die anderen verjährt sind. Thomas F. wurde nach einer bundesweiten Fahndung im Februar in Schleswig-Holstein gefasst. Er galt als einer der meistgesuchten Verbrecher Deutschlands. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort