Seniorin lockt mit 600000 Euro im Schuhkarton Dieb an

Passau. Kopfzerbrechen bereitet der Polizei der Fall einer reichen Seniorin, die wegen ihres Misstrauens gegenüber Banken womöglich 60000 Euro verloren hat: Die erkrankte 86-Jährige habe bei ihrer Einlieferung ins Krankenhaus von Vilshofen darauf bestanden, einen Schuhkarton mitzunehmen, sagte gestern ein Polizeisprecher

Passau. Kopfzerbrechen bereitet der Polizei der Fall einer reichen Seniorin, die wegen ihres Misstrauens gegenüber Banken womöglich 60000 Euro verloren hat: Die erkrankte 86-Jährige habe bei ihrer Einlieferung ins Krankenhaus von Vilshofen darauf bestanden, einen Schuhkarton mitzunehmen, sagte gestern ein Polizeisprecher. Als der Karton dort geöffnet wurde, sprangen den Mitarbeitern Geldscheine entgegen. Nach einer Zählung befanden sich 600000 Euro darin. Das Geld sei über Nacht in einem verschließbaren Medikamentenschrank deponiert worden. Als der Betreuer der Frau die Scheine am anderen Morgen zur Bank bringen wollte, fand er aber nur noch 540000 Euro. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort