Seglerin Laura muss nicht ins Heim

Amsterdam. Hollands berühmte Solo-Seglerin Laura Dekker muss nicht ins Kinderheim. Auch einer Unterbringung bei ihrer vom Vater geschiedenen deutschen Mutter habe das zuständige Familiengericht in Utrecht nicht zugestimmt, erklärte der Anwalt der 14-Jährigen. Möglicherweise müsse Laura aber für drei Monate zu einer befreundeten Familie ziehen

Amsterdam. Hollands berühmte Solo-Seglerin Laura Dekker muss nicht ins Kinderheim. Auch einer Unterbringung bei ihrer vom Vater geschiedenen deutschen Mutter habe das zuständige Familiengericht in Utrecht nicht zugestimmt, erklärte der Anwalt der 14-Jährigen. Möglicherweise müsse Laura aber für drei Monate zu einer befreundeten Familie ziehen. Der Anwalt schloss nicht aus, dass dem "Segelmädchen" doch noch der Wunsch erfüllt wird, weiter bei seinem Vater Dirk Dekker wohnen zu bleiben. Nach Lauras Ausreißversuch in die Karibik hatte das Jugendamt beantragt, sie im Heim unterzubringen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Schauspieler Moritz Bleibtreu (Foto: ddp) feiert mit 38 Jahren zum ersten Mal richtig Weihnachten. Der Grund sei sein einjähriger Sohn. "Dieses Fest hat jetzt auf einmal eine Bedeutung bekommen, die es für mich nie gehabt hat", sagte der Schauspieler.
Der Schauspieler Moritz Bleibtreu (Foto: ddp) feiert mit 38 Jahren zum ersten Mal richtig Weihnachten. Der Grund sei sein einjähriger Sohn. "Dieses Fest hat jetzt auf einmal eine Bedeutung bekommen, die es für mich nie gehabt hat", sagte der Schauspieler.