Sechs Männer wegen Gruppenvergewaltigung festgenommen

Tübingen · Knapp einen Monat nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einer 24-jährigen Frau in Tübingen sind sechs Tatverdächtige im Alter von 19 bis 22 Jahren festgenommen worden. Vier der Männer sitzen in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeipräsidium Reutlingen gestern mitteilten.

Die beiden weiteren Verdächtigen kamen demnach nach der Festnahme am Dienstag vorerst wieder auf freien Fuß. Ein Teil der Männer habe eine Beteiligung an der Tat eingeräumt. Die 24-Jährige hatte Ende März eine Party in einer Tübinger Turnhalle besucht. Vor der Halle soll sie von einem der Verdächtigen auf den Schulhof einer benachbarten Realschule gelockt worden sein. Dort wurde sie den Ermittlungen zufolge von mehreren Männern sexuell missbraucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort