Sechs Jahre für totgeglaubten Kanuten und seine Frau

London. Ein Gericht in England hat den jahrelang totgeglaubten britischen Kanufahrer John Darwin und seine Frau Anne wegen Versicherungsbetrugs zu jeweils mehr als sechs Jahren Haft verurteilt. John Darwin war 2002 angeblich bei einem Kanu-Ausflug ums Leben gekommen. Ende 2007 tauchte er dann plötzlich auf einem Polizeirevier auf und tat zunächst so, als habe er sein Gedächtnis verloren

London. Ein Gericht in England hat den jahrelang totgeglaubten britischen Kanufahrer John Darwin und seine Frau Anne wegen Versicherungsbetrugs zu jeweils mehr als sechs Jahren Haft verurteilt. John Darwin war 2002 angeblich bei einem Kanu-Ausflug ums Leben gekommen. Ende 2007 tauchte er dann plötzlich auf einem Polizeirevier auf und tat zunächst so, als habe er sein Gedächtnis verloren. Das Paar hatte eine Lebensversicherung von 250000 Pfund (327000 Euro) kassiert. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort