Scorpions-Schlagzeuger flucht sich in den Knast

Frankfurt · Schmuggelnder Konsul muss in den Knast Der frühere Generalkonsul von Kasachstan ist in Frankfurt als Zigarettenschmuggler zu zwei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden. Das Landgericht warf ihm gestern Steuerhinterziehung und Zollvergehen in einem Gesamtvolumen von 1,6 Millionen Euro vor.

Der Angeklagte war geständig.

Großvater überrollt Enkelin mit Stapler

Ein Großvater (69) hat seine zweijährige Enkelin in Niedersachsen mit einem Gabelstapler überrollt. Der Unfall geschah gestern auf einem Bauernhof in Lastrup, wie die Polizei in Cloppenburg mitteilte. Einer Polizeisprecherin zufolge war die Tochter der Hofbesitzer aus ungeklärter Ursache hinter den rückwärtsrollenden Gabelstapler geraten. Die Zweijährige starb noch vor Eintreffen des Rettungshubschraubers.

Vermisster Kater taucht nach zwölf Jahren auf

Ein Kater ist nach zwölf Jahren zu seinem Herrchen zurückgekehrt. 2002 hatte ein Student das Tier als vermisst gemeldet. In diesem April wurde der Kater im Tierheim abgegeben, sagte eine Sprecherin des Heims, das den früheren Besitzer ausfindig gemacht hat. Der freute sich nach Angaben der Sprecherin unglaublich, seinen Kater wiederzusehen.

Scorpions-Schlagzeuger flucht sich in den Knast

James Kottak (51), Schlagzeuger der Hannoveraner Band "Scorpions", muss laut einem Medienbericht wegen unflätigen Verhaltens in den Vereinigten Arabischen Emiraten für einen Monat hinter Gitter. Der Zeitung "Gulf News" zufolge ließ Kottak auf dem Flughafen Dubai vor anderen Passagieren die Hosen herunter und fluchte betrunken auf Muslime.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort