Schwimmer und Retter sterben in der Ostsee

Sewastopol · Affe beißt Kleinkind auf der Krim zu Tode Ein aggressiver Affe aus einem Privatzoo hat ein knapp zweimonatiges Kind auf der Schwarzmeerhalbinsel Krim angefallen und mit Bissen getötet. Das Tier sei entkommen, als ein Wärter den Käfig reinigte, teilte die Polizei in Sewastopol gestern mit.

Bei der Verfolgung sprang es auf einen Kinderwagen. Die Eltern standen demnach in der Nähe, konnten das Tier aber nicht vertreiben.

"Costa Concordia " soll schwimmen

Das Wrack des havarierten Kreuzfahrtschiffes "Costa Concordia " könnte am kommenden Montag wieder schwimmen. Ob das Aufschwimmen des mit Pontons flottgemachten Wracks tatsächlich stattfindet, hängt auch von den Wetterbedingungen ab und wird daher kurzfristig entschieden, erklärte gestern eine Sprecherin.

Mann erschießt Eltern und vier Kinder

Vier Kinder und ihre Eltern hat ein Mann in Texas erschossen. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war ein Onkel der Täter, wie die Lokalzeitung "Houston Chronicle" berichtete. Die Motive für die Gewalttat am späten Mittwochabend (Ortszeit) lagen zunächst im Dunklen. Der 33-jährige mutmaßliche Schütze wurde nach kurzer Flucht festgenommen.

Schwimmer und Retter sterben in der Ostsee

Schock am Ostseestrand: Ein 49 Jahre alter Polizeibeamter aus Dannau hat am Mittwoch bei Wind und hohem Wellengang versucht, einen 60-Jährigen aus dem Wasser zu retten. Beide Männer ertranken. Die Polizei setzte am Donnerstag die Befragung von Zeugen fort, um zu ermitteln, wie es zu dem Unglück kam. Für heute wurde ein Gedenkgottesdienst angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort