Schwerer Sturm legt New York lahm

New York. Ein orkanartiger Sturm mit Windböen bis zu 130 Stundenkilometern hat in New York hunderte Bäume umgelegt, einen Kirchturm abgerissen, Laster wie Spielzeug über Fahrbahnen gewirbelt und den Verkehr fast lahmgelegt. Mindestens ein Mensch kam ums Leben, Dutzende wurden verletzt. Auf den Straßen der Metropole quälten sich die Autos am Donnerstagabend im Schritttempo dahin

New York. Ein orkanartiger Sturm mit Windböen bis zu 130 Stundenkilometern hat in New York hunderte Bäume umgelegt, einen Kirchturm abgerissen, Laster wie Spielzeug über Fahrbahnen gewirbelt und den Verkehr fast lahmgelegt. Mindestens ein Mensch kam ums Leben, Dutzende wurden verletzt. Auf den Straßen der Metropole quälten sich die Autos am Donnerstagabend im Schritttempo dahin. Die Flughäfen stellten den Betrieb ein, selbst die Eisenbahnen waren blockiert. Bei den U-Bahnen hielten nur Linien ohne hochliegenden Streckenanteil an ihrem Fahrplan fest. "Er kam praktisch aus dem Nichts", sagte ein Meteorologe über den Sturm. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hasso Fröhlich alias Menowin (23, Foto: dpa), Zweitplatzierter bei der diesjährigen RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar", muss erneut in Haft. Weil er die Bewährungsauflage nicht eingehalten habe, müsse er von einer Jugendstrafe noch 313 Tage absitz
Hasso Fröhlich alias Menowin (23, Foto: dpa), Zweitplatzierter bei der diesjährigen RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar", muss erneut in Haft. Weil er die Bewährungsauflage nicht eingehalten habe, müsse er von einer Jugendstrafe noch 313 Tage absitz