Schwangere bauen mehr schwere Unfälle

Toronto · Im zweiten Drittel ihrer Schwangerschaft steigt das Risiko von Frauen, an einem schweren Verkehrsunfall beteiligt zu sein, deutlich an. Das ergab eine Auswertung der Daten von mehr als 500 000 Schwangeren in Kanada, die nun im „Canadian Medical Association Journal“ erschienen ist.

Die Forscher aus Toronto untersuchten das Unfallrisiko der Frauen während eines Zeitraums von fünf Jahren. Im zweiten Schwangerschaftsdrittel stieg die Anzahl der Unfälle mit mehr als einem beteiligten Fahrzeug, bei denen eine medizinische Notversorgung erforderlich wurde, deutlich an. "Das absolute Unfallrisiko ist bei Schwangeren aber immer noch geringer als bei Männern der gleichen Altersgruppe", hieß es im Bericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort