Schulleiterin nach Tod von 23 Kindern gefasst

Paris · Defekte Weiche ließ Zug entgleisen Ein losgelöstes Weichenteil hat nach Angaben der französischen Staatsbahn SNCF das schwere Zugunglück mit sechs Toten vor knapp zwei Wochen verursacht. Das sagte SNCF-Chef Guillaume Pepy gestern in Paris.

Das zehn Kilogramm schweres Metallteil blockierte die Weiche, worauf der Intercity entgleiste.

Schulleiterin nach Tod von 23 Kindern gefasst

Eine Woche nach dem Tod von 23 Kindern durch vergiftetes Schulessen in Indien ist die flüchtige Direktorin gefasst worden. Die Frau habe sich den Behörden gestellt und werde nun verhört, teilte die Polizei gestern mit. Unklar ist weiter, ob die Kinder absichtlich vergiftet wurden. Ihr Tod soll durch ein Insektenvernichtungsmittel in Bratöl verursacht worden sein.

Hausbesitzer muss Geld aus Kamin abgeben

Ein Hausbesitzer entdeckt Bargeld im Wert von 146 000 Euro im Kamin - und darf den Geldschatz doch nicht behalten. Der D-Mark-Betrag von 303 700 Mark gehe an die Erben der früheren Hausbesitzerin, entschied das Oberlandesgericht in Düsseldorf gestern. Der neue Eigentümer, der die Geldbündel beim Renovieren gefunden hatte, muss sich mit dem Finderlohn von 5000 Euro begnügen.

Motorradfahrer stoppt führerlosen LKW

Ein couragierter Motorradfahrer hat auf der A 72 bei Zwickau (Sachsen) einen außer Kontrolle geratenen Laster zum Stehen gebracht und so womöglich einen größeren Unfall verhindert. Der 31-Jährige war auf den mit geringer Geschwindigkeit rollenden Truck aufgesprungen, hatte die Tür geöffnet und das Fahrzeug gestoppt, teilte die Polizei gestern mit. Der Fahrer war bewusstlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort