Schuhputzer in Türkei soll 500 000 Euro Steuern zahlen

Istanbul. Ein armer Schuhputzer in der Türkei soll umgerechnet fast 500 000 Euro an Steuern zahlen. Dabei verdiene er mit seiner Arbeit und Gelegenheitsjobs gerade einmal 240 Lira (115 Euro) im Monat und habe alle Mühe, den Schulbesuch seiner drei Kinder zu finanzieren, sagte der 38-jährige Cemil Demirhan der Nachrichtenagentur Anadolu, wie türkische Medien meldeten

Istanbul. Ein armer Schuhputzer in der Türkei soll umgerechnet fast 500 000 Euro an Steuern zahlen. Dabei verdiene er mit seiner Arbeit und Gelegenheitsjobs gerade einmal 240 Lira (115 Euro) im Monat und habe alle Mühe, den Schulbesuch seiner drei Kinder zu finanzieren, sagte der 38-jährige Cemil Demirhan der Nachrichtenagentur Anadolu, wie türkische Medien meldeten. Demirhan sieht sich als Opfer eines "Identitätsdiebstahls", der ihn gleich mehrfach in Schwierigkeiten bringt: Neben der Steuerschuld soll er auch noch eine Telefonrechnung von umgerechnet 2400 Euro begleichen. Offenbar ist auf der Basis der Daten aus Demirhans Personalausweis ein Werbeunternehmen angemeldet, das eine Steuerschuld von einer Million Lira angehäuft habe. Nun befürchtet Demirhan, die Behörden könnten ihm sein Häuschen wegnehmen, das er sich durch jahrelange Arbeit mühsam finanziert habe. Bei der Staatsanwaltschaft hat der Mann deshalb Strafanzeige gegen Unbekannt eingereicht. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Prinz Harry (Foto: dpa) hat einen Sturz vom Pferd glimpflich überstanden. Die Nummer Drei der britischen Thronfolge war auf der Karibik-Insel Barbados bei einem Wohltätigkeits-Polospiel aus dem Sattel gestürzt, nachdem sein Pferd ausgerutscht war. Der 25-
Prinz Harry (Foto: dpa) hat einen Sturz vom Pferd glimpflich überstanden. Die Nummer Drei der britischen Thronfolge war auf der Karibik-Insel Barbados bei einem Wohltätigkeits-Polospiel aus dem Sattel gestürzt, nachdem sein Pferd ausgerutscht war. Der 25-